72 dpi Magazin


Letztes semester habe ich zusammen mit Frieder Oelze ein magazin publiziert, welches sich mit dem thema bilder im internet auseinander setzt – sowohl kritisch als auch mit leichtem augenzwinkern. wir haben gefundenes Bildmaterial (z.b. google earth) weiter bearbeitet und befreundete gestalter, wie manuel birnbacher, cheslo, fuzzgun und timm häneke gebeten, es uns gleich zu tun.
Entstanden ist ein 24-seitiges Magazin, gefüllt mit deutschen und englischen texten, dass auf die suche gehen und finden soll, was andere verloren haben.

Wir haben Deine Bilder. Wir finden sie im Internet. Bilder sind verfügbar geworden, in 72 dpi. Bilder sind Fragmente, sind Momente, ersetzen und verfälschen unsere Erinnerungen. Bilder werden Manifeste, denen man Glauben schenkte. Bilder sind manipulierbar geworden und werden manipuliert. Bilder dokumentieren unser Leben, sind inszenierte Erinnerungen. Das MP3-Format hat unser Hören verändert, Digitale Bildästhetiken verändern unser Sehen.

slanted.de sagt »Gelungene Erstausgabe! Kaufen.« und verkauft es auch gleich konsequent in ihrem shop, iGNANT hat schon zwei exemplare verlost und design made in germany bezweifelt, Ob das rechtlich wirklich alles so sauber ist.
Ist es nicht. egal!